Führungskräftetraining

  • Coaching: Fördern: Die Führungskraft als Mitarbeitercoach
  • Weiterentwicklung der eigenen Führungsrolle: Coach und Leader
  • Change-Management:  Veränderungsprozesse optimal gestalten
  • Führung als Konfliktmanager: Teamkonflikte konstruktiv lösen und präventiv gestalten 
  • Konflikt- und Krisenprävention im Team: welche strukturellen und personenzentrierte Einflussmöglichkeiten hat eine Führungskraft?
  • Focus Motivation:  meine Einflussmöglichkeiten als Leitung
  • Führen mit Selbstbewusstsein und Persönlichkeit: Weiterentwicklung eigener Potentiale und Stärken.
  • Training für Führungskräfte: die eigene Rolle im Spannungsfeld der Bedarfe von Organisation, Mitarbeitern und eigener Person
  • Das zielorientierte/ strukturierte MitarbeiterInnengespräch
  • Zufriedenstellende MitarbeiterInnenbeurteilung
  • Moderation von Besprechungen und Konferenzen
  • Visualisieren – Moderieren – Präsentieren: hilfreiches für den Methodenkoffer
  • Frei reden, überzeugend argumentieren und effektiv verhandeln